Kinderbibeltag am 10.05.2014


"HAU AB"     war das Thema unseres Kinderbibeltages, zu dem 35 Kinder zwischen 3 und                                                 13 Jahren unserer Einladung folgten. 

Nach ein paar Liedern und der Begrüßung durch den frechen Fritze gingen die Kleinen zu ihrem Programm. Den Großen erzählte Kinderreferent Daniel Seng von Abraham und Lot. Sie erfuhren, dass es damals schon Zank und Streit gab und wie Abraham das Problem gelöst hat. Die Kinder wurden ermutigt, friedlich mit anderen auszukommen oder wie es im Merkvers hieß:

Versuche mit Jedem in Frieden zu leben.

alt   alt
     
alt   alt

Nachdem wir uns mit Würstchen und Obst gestärkt hatten, konnten alle Kinder an verschiedenen Stationen ihr Wissen bzw. Geschicklichkeit testen und sich eine Erinnerung an diesen Tag  basteln.

jericho2.jpg - 32.53 Kb   alt
     
alt   alt

alt

 

 

 

 

Abschließend erzählten Maria und Sarah Knüpfer, die in einer Missionsstation in Arua (Uganda) wohnen und gerade im Deutschland-Urlaub waren, den Kindern von ihrem Leben in Uganda.