Osterfrühstück am 20.04.2014

 

 

Auch in diesem Jahr feierten wir die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus gemeinsam als Gemeinschaft.

 

   

 

Still und dunkel war es im Gemeinschaftssaal. Gemeinsam mit Rica dem Schaf gingen wir den letzten Tag von Jesus Christus mit. Wir trauerten um seinen Tod am Kreuz und weinten mit dem Hirten von Rica. Aber dann, geschah etwas ungeheuerliches. Frauen, welche ihn salben wollten, liefen an uns vorbei. Sie schrien zu uns, er ist auferstanden. Er ist wirklich auferstanden und verkündigten dies auch den andern Jüngern. An dieser Auferstehung freuten wir uns gemeinsam. Unsere Osterkerze wurde entzündet. Auf einmal war helles Licht im Raum, sämtliche Kerzen leuchteten. Wir alle sagten uns zu

 

 

"Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden."

 

                                         

 

Diese Freude trugen wir mit unseren Liedern und Gebeten weiter in den Tag. Ein weiterer Höhepunkt des Morgens war das gemeinsame Frühstück. An wunderschön geschmückten Tischen saßen wir und konnten jetzt das gemeinsame Essen geniesen. Frauen der Gemeinde hatten es mit großer Liebe für uns alle vorbereitet.

 

         

 

Für die Kinder gab es wieder kleine Überraschungen im Garten versteckt und jeder konnte mit einem kleinen gefüllten Körbchen nach Hause gehen. Und selbst für die Erwachsenen gab es etwas zum Mitnehmen. Auf den Tischen stand für die Familien das Osterschaf mit der Verkündigungsfahne.

 

                              

 

Und so können wir nur sagen "Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden." Wenn dies nicht wäre, wäre unser Glaube und das Weihnachtsfest sinnlos. Denn nur durch die Auferstehung unseres Herrn ist der Tod überwunden wurden und wir haben einen Weg zu Gott unserem Vater zu kommen.