Familienstunde am 11.05.2014


 

Der Familiensonntag

 

Wie fast jeden Sonntag schlenderten wir zur Tür herein. Eine herzliche Begrüßung. "Die Liederbücher brauchen wir heut nicht."

Ok. - "Der Beamer darf heut arbeiten." Aber wie wir bald entdeckten, nicht nur für die Liedtexte - auch für ein Quiz war er mit von Partie

 

                                   .

 

Die Kinder waren natürlich die ganze Zeit mit dabei - Familienstunde eben.

 

                                              

 

Ein Gottesdienst für Groß und Klein. Da blieb fast keiner ruhig sitzen. Schon gar nicht bei den Liedern. Die waren nämlich mit Bewegungen. Die Begrüßung von den Schaf-Handpuppen, die die Kids schon aus dem Kinderkreis kennen, durfte auch nicht fehlen.

Die Predigt selbst war auch für Auge, Ohr, Hand und Herz. Thema war Abraham, der mit Gott um die Erhaltung der Städte Sodom und Gomorra feilschte. Dabei wurden v. a. die Kinder aktiv und halfen, das Schaubild der Tafel zu gestalten.

 

      

 

Und damit deutlich wird, auf welches Hin und Her sich Gott mit Abraham einließ, gab's eine Runde Tauziehen im Gang.

 

                                             

 

Doch auch die Mamas und Papas mussten da mal ran. Wer dann eher für etwas Ruhiges, Gestalterisches zu haben ist, kam beim Gebetsfalter-Basteln voll auf "seine Kosten" (oder bekam Unterstützung).

 

              

 

Und weil Gemeinschaft vom Mit- und Füreinander lebt, nutzten Maria Knüpfer und Tochter Rahel den Besuch in ihrer Heimatgemeinde, um von ihrer missionarischen Arbeit in Arua/Uganda zu berichten.

 

                                  

 

Hinterher gab es für alle reichlich leckeres Mittagessen. Dabei konnten wir so richtig die Gemeinschaft genießen und wortwörtlich gestärkt an Körper, Geist und Seele nachhause fahren.